Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image and video hosting by TinyPic
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Scrubs-Die Anfänger
Tweety ( Gast )
Beiträge:

27.09.2008 16:03
Ken Jenkins als Dr. Bob Kelso Zitat · Antworten

Ken Jenkins



als Dr. Bob Kelso


Synchronstimme: Friedrich Georg Beckhaus


Die Rolle: Dr. Bob Kelso

Der erfahrene Mediziner ist der Chefarzt der Klinik und gibt vor, immer für seine Mitarbeiter da zu sein. In Wirklichkeit kann er sich nicht mal ihre Namen merken ...

Der Mensch: Ken Jenkins


"Ich hatte das Glück, die Welt durch die Worte von Shakespeare, George Bernard Shaw, Arthur Miller und Tennessee Williams entdecken zu dürfen. Und dass ich in mir selbst eine Liebe zum Theater entdeckt habe, die mein Leben gestaltet hat."

Ken Jenkins ist ein alter Hase im Showgeschäft, egal ob Kino, Fernsehen oder Theater. Jenkins' Schauspielkarriere beginnt bereits in der Highschool, wo er in seiner Heimatstadt Dayton, Ohio, in verschiedenen Theaterproduktionen auftritt. Während seines Studiums spielt Jenkins am Broadway und in kleinen Companies. Er ist um 1969 Mitbegründer des angesehenen "Actor's Theatre of Louisville", für das er auch bis 1983 als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor in Erscheinung tritt.

In seiner langjährigen Theaterarbeit hat sich Jenkins in durchschnittlich etwa zehn Stücken pro Jahr als Regisseur, Drehbuchautor oder Schauspieler betätigt. Er verkörperte Hamlet und Cyrano, spielte Figuren aus den Klassikern von Shakespeare, Ibsen, Shaw und Molière. Eine seiner berühmtesten Rollen ist "der Duke", den er 1985 an der Seite seines Sohnes Daniel im Broadway Musical "Big River" gibt. 1987 steht er das erste Mal vor der Kamera und entdeckt seine Liebe zum Film. Unter anderem kann man ihn in Filmen wie "Courage Under Fire", "Air America" oder "The Abyss" bewundern. Jenkins kann auch diverse Gastrollen in verschiedenen Serien vorweisen, z.B. in "Akte X", "Chicago Hope" und "Family Law".

Ken Jenkins ist ein begeisterter Holzfäller und begabter Hundetrainer. Er ist Vater von drei Söhnen – Matthew, Daniel und Joshua – und lebt in Los Angeles.



«« News
 Sprung  
Image and video hosting by TinyPic
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz